Abschied Teil 2

30 03 2011

Am Samstag 26. März hatten wir noch ein kleines Abschiedsfest organisiert für unsere Familien und ein paar wenige Freunde. Bei Speiss und Trank fällt doch das Abschied nehmen etwas leichter. So verging auch dieser Abend wie im Flug, wie bereits auch alle anderen Tage zuvor. Allen nochmals herzlichen Dank, dass ihr gekommen seid und für die vielen  „Abschieds“geschenke! Alles können wir sehr gut gebrauchen.

Am Sonntage hatten wir aufgeräumt sowie am Montag noch die restlichen ausstehenden Sachen erledigt. Der Dienstag war der letzte ganze Tag in der Schweiz und dieser war fürs Packen eingeplant worden. Alle Sachen hatten wir bereits schön sortiert und gedacht, ach das passt doch alles wunderbar in einen 60 Liter Rucksack. Das „böse“ Erwachen kam aber schnell. Somit mussten wir einen Teil unserer Kleider wohl oder übel zu Hause lassen :-). Etwas haben wir bereits gelernt:  Immer einmal Probepacken 😉 doch bei uns reichte die Zeit halt nicht mehr. Zum Schluss haben wir doch noch alles gut verstaut und sind jetzt mit je ca. 22 kg (Rucksack und Daypack) unterwegs. Bevor es  am Mittwochmorgen los ging, hiess es nochmals und nun zum letzten Mal Abschied nehm en. Es fiel nicht nur uns schwerer als gedacht sondern auch unseren Familien und Freunden. Danke nochmals an alle die noch extra nach Burgdorf / Bern an den Bahnhof gekommen sind. Und dann um 06.52 Uhr fing unser Abendteuer endlich an. Den nächsten Bericht werden wir bald online stellen.

Bis bald aus der Ferne Eliane, Beat und Grumo (unser Begleiter und Maskottchen)!



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Abschied Teil 2”

  • Charlotte adam sagt:

    Hoi zäme, mir hoffe euch geits guet. Mir si grad heicho vo wiler. Wie immer hei mir ä schöne abe zäme gha. Passet uf öich uf u gniesset die zyt uf öiere reis. Liebi grüss us utzistorf vo adams

  • Eamonn sagt:

    And what exactly is Grumo? A rabbit? Or perhaps a penguin? I know it must be a dung beetle!

  • Manu sagt:

    Hoi zäme, häbets schön und gniesset jede Momänt vo öiem Abentüür.
    Grüessli Manu

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>