Im Athen Ecuadors

24 05 2011

21. Mai – 24. Mai 2011

So wird Cuenca hier auch genannt, da es so viele weisse Kirchen und Gebäude gibt. Cuenca ist die drittgrösste Stadt Ecuadors mit rund 420 000 Einwohnern und liegt 2530 MüM. Im Jahre 1999 wurde die Altstadt auf die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen.

Wie im letzten Bericht erwähnt, wollten wir uns selber über die Anzahl der Kirchen ein Bild machen. Nun können wir bestätigen, dass es hier sehr viele Kirchen und Kathedralen gibt und die meisten davon sind weiss. In den 4 Tagen die wir uns für hier Zeit genommen haben, machten wir für einmal nicht sehr viel, darum fällt auch der Bericht etwas kürzer aus, als gewohnt. Schöne Fotos gibt es aber trotzdem zu sehen, da Bidu hier wie meistens total in seinem Element war. Egal ob morgens, nachmittags oder abends nach einem köstlichen Nachtessen, die Kamera war immer dabei ;-). Die ganze Stadt ist zu Fuss erkundbar und wir fühlten uns auch sicherer als in Quito. Wir genossen das viele Herumlaufen, da es an jeder Ecke ein schönes Haus, eine Kirche, ein tolles Kaffee oder doch wieder fantastische Souvenirs zu sehen gab. Nahe unserem Hostel La Cigale (danke nochmals Judith und Markus für den super Tipp) war auch der Parque Calderon, wo sich die Neue Kathedrale (La Nueva Catedral) befindet, in welcher über 10 000 Menschen Platz finden.

Wir besichtigten auch noch das Panamahut-Museum, welches sich auch hier befindet. Es hatte so viele schöne Hüte, dass wir uns nicht entscheiden konnten, welchen wir kaufen sollten. Somit liessen wir es bleiben:-). Was die Souvenirs anbelangt, sahen wir in Ecuador so viel schöne Sachen, doch auf einer so langen Reise ist es nicht möglich, immer alles zu kaufen, was einem gefällt. Weil herumschleppen müssen wir ja alles selber und somit kann sogar ich (Elä) sehr gut wiederstehen.

Wie oben schon erwähnt, hatte es auch sehr viele schöne Kaffees, wo wir sicher jeden Tag mindestens eines testeten. Die meisten haben den Test bestanden und im Café Austria gab es sogar die berühmt berüchtigte Sachertorte zum Essen :-). Auch hier gilt die Devise weniger ist mehr, da wir ja auch selber unser Körpergewicht herumschleppen müssen 😉 aber auf ganz alles wollen wir ja auch nicht verzichten.

Nun geht es heute Nachmittag „endlich“ nach Vilcabamba. Wieso endlich: Wir werden dort in der Hostería Izhcayluma für die nächsten 5 Nächte wohnen. Seht selber unter www.izhcayluma.com und dann wird sich das „endlich“ von selbst erledigen. Natürlich werden wir dann noch einen Bericht aus Vilcabamba schreiben, da wir wieder etwas aktiver sein wollen als in den letzten Tagen. Lasst euch überraschen und bis zum nächsten Bericht wünschen wir euch eine sonnige Woche!

Hasta pronto
Eliane, Beat und Grumo

https://photos.app.goo.gl/fNCDrynN7VFmNKU47



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>