Abschied Teil 2

30 03 2011

Am Samstag 26. März hatten wir noch ein kleines Abschiedsfest organisiert für unsere Familien und ein paar wenige Freunde. Bei Speiss und Trank fällt doch das Abschied nehmen etwas leichter. So verging auch dieser Abend wie im Flug, wie bereits auch alle anderen Tage zuvor. Allen nochmals herzlichen Dank, dass ihr gekommen seid und für die vielen  „Abschieds“geschenke! Alles können wir sehr gut gebrauchen.

Am Sonntage hatten wir aufgeräumt sowie am Montag noch die restlichen ausstehenden Sachen erledigt. Der Dienstag war der letzte ganze Tag in der Schweiz und dieser war fürs Packen eingeplant worden. Alle Sachen hatten wir bereits schön sortiert und gedacht, ach das passt doch alles wunderbar in einen 60 Liter Rucksack. Das „böse“ Erwachen kam aber schnell. Somit mussten wir einen Teil unserer Kleider wohl oder übel zu Hause lassen :-). Etwas haben wir bereits gelernt:  Immer einmal Probepacken 😉 doch bei uns reichte die Zeit halt nicht mehr. Zum Schluss haben wir doch noch alles gut verstaut und sind jetzt mit je ca. 22 kg (Rucksack und Daypack) unterwegs. Bevor es  am Mittwochmorgen los ging, hiess es nochmals und nun zum letzten Mal Abschied nehm en. Es fiel nicht nur uns schwerer als gedacht sondern auch unseren Familien und Freunden. Danke nochmals an alle die noch extra nach Burgdorf / Bern an den Bahnhof gekommen sind. Und dann um 06.52 Uhr fing unser Abendteuer endlich an. Den nächsten Bericht werden wir bald online stellen.

Bis bald aus der Ferne Eliane, Beat und Grumo (unser Begleiter und Maskottchen)!



Tschüss und machets guet…

29 03 2011

Der Artikel (Abschied Teil 2) ist leider immer noch ausstehend.  Sobald wir in Ecuador angekommen sind, werde ich den Bericht online stellen. Die Zeit hat leider für das nicht mehr gereicht. Wir haben gepackt und sind ready um die Reise zu beginnen. Morgen früh um 06.15 Uhr geht es los. Wir sagen dann mal tschüss an euch alle. Wir werden euch vermissen und hoffen auf viele Einträge im Gästebuch. HASTA LUEGO und in einem Jahr sind wir bereits wieder zurück ;-)! Liebe Grüsse Eliane und Beat



Abschied Teil 1

21 03 2011

Und so schnell kann es gehen, dass der letzte Arbeitstag bei unseren Arbeitgebern im nu vor der Türe stand. Ich (Elä) arbeitete bis zum 18. März. An diesem Tag war noch so einiges zu tun. Doch nach getaner Arbeit hiess es Abschied nehmen, was mir gar nicht leicht fiel. Besser gesagt meine lieben Arbeitskollegen waren schuld, dass ich das tschüss sagen am liebsten ausgelassen hätte. Einen speziellen Dank möchte ich noch an die Pralinés und den Parliné-Vater richten :-), es war immer super mit euch!!!

Bidu hatte seinen letzten Tag heute (21. März). Ach bei ihm hiess es noch aufräumen, die letzten kleinen Sachen fertig machen und dann auch Abschied nehmen von seinen Arbeitskollegen. Wie auch ich verliess er das Büro mit einem lachenden und weinenden Auge. Wir können uns beide sehr glücklich schätzen bei so tollen Arbeitgebern gearbeitet zu haben.

Somit wird das Kapitel arbeiten für die nächsten Monate in den Hintergrund rücken. Zurzeit ist dieser Gedanke noch etwas fremd, doch bestimmt werden wir uns rasch an das „andere“ Leben gewöhnen. Die nächsten Tage nutzen wir um noch ein paar letzte Sachen zu erledigen und dann noch zu packen. Doch etwas Wichtiges steht uns nochmals bevor, nämlich noch allen anderen wichtigen Personen ADIOS zu sagen.